07.05.2019

International und vielsprachig

Event zum Sprachtandem lockte interessierte Studierende

Über 30 sprachbegeisterte, international interessierte Studierende der TH Nürnberg kamen beim Sprachtandem-Event zusammen. In einer lockeren und entspannten Atmosphäre tauschten sie ihre Sprachkenntnisse aus und machten internationale Bekanntshaften. Bei Sprachen-Speed-Datings und an Länder-Tischen wendeten Muttersprachlerinnen und -sprachler und lerndende Studierende ihre verschiedenen Sprachkenntnisse an. Von Arabisch über Japanisch bis Niederländisch und Spanisch, die TH Nürnberg hat einen vielsprachigen, interkulturellen Campus, der weit über Deutsch und Englisch hinaus geht.

Das Sprachtandem-Event findet einmal im Semester statt. Interessierte können sich über die Sprachtandem-Börse anmelden. Weiter Informationen finden Sie hier.