20.05.2019

Intensivkurs Mathematik für Studieninteressierte

TH Nürnberg bietet vorbereitende Kurse für Schülerinnen und Schüler aus nichttechnischen Zweigen

Um auf die fachlichen Herausforderungen eines MINT-Studiums vorbereitet zu sein, bietet die TH Nürnberg Studieninteressierten von Fachoberschulen und Berufsoberschulen ohne technische Ausbildungsrichtigung, Intensivkurse im Fach Mathematik an. Die Schwerpunkte des Kurses gehen von trigonometrischen Funktionen bis hin zu Logarithmus- und Exponentialfunktionen.

Studierende der TH Nürnberg vermitteln in einem einwöchigen Intensivkurse Themenfelder, die im Nicht-Technikzweig unbehandelt blieben. Der Mathematikkurs ist kostenfrei.

Die Anmeldung und die Termine für das Sommersemester sowie weitere Informationen zu den Mathematik-Angeboten finden Sie hier.