04.03.2019

Hochschulzertifikat für digitale Kompetenzen

Prof. Dr. Niels Oberbeck verleiht zum dritten Mal das Zertifikat

Bereits zum dritten Mal verleiht Prof. Dr. Niels Oberbeck das Hochschulzertifikat für digitale Kompetenzen an Studierende der TH Nürnberg. Die drei Master-Studierende der Fakultät Maschinenbau und Versorgungstechnik, Christian Meyer, Theresa Rothmeier und Mustafa Ünsal, erwarben in Lehrveranstaltungen und Workshops digitale Schlüsselkompetenzen für das Berufsleben.

Seit 2017 bietet der Service Lehren und Lernen der TH Nürnberg das Hochschulzertifikat für digitale Kompetenzen an. Im Rahmen des Zertifikats lernen die Studierenden wichtige Kenntnisse aus verschiedenen digitalen Kompetenzfeldern, beispielsweise Digitales Lernen, Industrie 4.0, Big Data, Information Literacy, Selbstorganisation und Motivation im digitalen Zeitaler.

Weitere Informationen zum Hochschulzertifikat für digitale Kompetenzen finden Sie hier.

Foto (v.li.): Thu Van Le Thi, Dr. Benjamin Zinger, Christian Meyer, Theresa Rothmeier, Mustafa Ünsal, Prof. Dr. Berthold von Großmann, Prof. Dr. Niels Oberbeck