Seite 1 von 2.

Länderabend Südkorea

Zum ersten Mal seit drei Jahren fand Ende Mai 2022 wieder einer der unter Studierenden sehr beliebten International Office-Länderabende statt: Alles drehte sich um das Land Südkorea! Unterhaltsam…

Studienbegleiterinnen und –begleiter des International Office

Wie bereite ich mich auf eine Prüfung vor? Wie verfasse ich eine Hausarbeit? An wen kann ich mich wenden, wenn ich Lernstoff nicht verstehe? Wie melde ich mich für Prüfungen an und wie organisiere ich…

Studierende bei Intersolar in München

450 Studierende, darunter 50 von der TH Nürnberg, waren zu Gast auf der Intersolar, der weltweit führenden Fachmesse der Solarwirtschaft. Dort tauschten Sie sich über neueste Entwicklungen und Trends…

Mein Studium. Unser Tag. - Studierendentagung an der TH Nürnberg

Unter dem Motto „Mein Studium. Unser Tag“ fand die erste Studierendentagung der TH Nürnberg statt.

efi-Kolloquium: Nachhaltigkeit durch technische Innovation

Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause veranstaltete die Fakultät Elektrotechnik Feinwerktechnik Informationstechnik wieder ein Kolloquium mit fünf Fachvorträgen. Das Thema "Nachhaltig durch…

Menschenrechtspreisträgerin an TH Nürnberg

Sayragul Sauytbay, die gerade erst mit dem Internationalen Nürnberger Menschenrechtspreis ausgezeichnet wurde, war virtuell zu Gast an der TH Nürnberg. Sie sprach im Rahmen des Seminars Soziale Arbeit…

OB spricht über Ukrainekrieg

Wie reagiert Nürnberg als Stadt der Menschenrechte auf den Krieg in der Ukraine? Oberbürgermeister Marcus König sprach auf einer hybriden Veranstaltung an der Fakultät Sozialwissenschaften über den…

STARFISH-Studierendenbefragung SoSe 2022

Gestaltet die digitale Transformation aktiv mit!

Girls' Day an der TH Nürnberg

Schülerinnen vertieften ihr Interesse in Technik und Naturwissenscahften am Mädchen-Zukunftstag

Mehr Mobilität mit weniger Verkehr

TH Nürnberg unterstützt neue Mobilitäts-App uRyde

Seite 1 von 2.