Von 2013 bis 2016 führte die Fakultät SW zusammen mit der Fakultät Pädagogik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, der Otto-Friedrich-Universität Bamberg und der Evangelischen Hochschule Nürnberg das Promotionskolleg „Bildung als Landschaft“ an. Das Kolleg wurde mit sieben Stipendien von der Hans-Böckler-Stiftung unterstützt. Der inhaltliche Rahmen wurde als „Verhältnis von formalen und non-formalen Bildungsorten sowie formellem und informellem Lernen im Kindes- und Jugendalter“ definiert. Unter den 24 KollegiatInnen waren auch AbsolventInnen der Sozialen Arbeit der Fakultät SW. Die drei am Betreuerteam beteiligten Professoren der Fakultät SW brachten die inhaltlichen und methodischen Impulse der Arbeit im Kolleg in ihre Lehrveranstaltungen ein.

Weiterführende Informationen entnehmen Sie bitte der Webseite des Promotionskollegs.