Das Umweltinstitut wird als ein Teil des Instituts OHM-CMP weitergeführt, alle Aufgaben und Forschungstätigkeiten wurden übernommen.

EFRE-EU-Logo

Das Kompetenzzentrum wurde aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) kofinanziert.

Eingang Umweltinstitut Neumarkt (01.09.2009 bis 30.09.2013)

Das Umweltinstitut

Das Umweltinstitut ist das Kompetenzzentrum für Umwelttechnik der Ohm-Hochschule Nürnberg. Die Einrichtung wurde aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) und von der Stadt Neumarkt kofinanziert. Von 2009 bis September 2013 arbeiteten wir von den Büros  Neumarkt aus, seit 1. Oktober 2013 sind  wir wieder vom Stammsitz der Hochschule aus tätig. Wir arbeiten mit Partnerfirmen zusammen, um gemeinsam Ideen zu entwickeln, neue Produkte zu testen und wissenschaftliche Studien anzufertigen.

Ziel der Kooperationen ist es, gemeinsam mit unseren Partnern deren Produkte mit wissenschaftlichem Know-How zu verbessern oder für neue Anwendungsgebiete weiter zu entwickeln. Des Weiteren erstellen wir wissenschaftliche Studien zu technischen und wirtschaftlichen Themen, um Firmen daraus einen Mehrwert zu verschaffen.