Publikationen & Vorträge

  • Belger A, Budinich R, Blum R, Zablocki M, Zimmermann R (2019): Market and Technology Monitoring driven by Knowledge Graphs. Accepted Poster auf der European Semantic Web Conference 2020 (ESWC)
  • Blum, Ralph (2020): Markt- und Technologieentwicklungen durch Semantic Web Technologien erkennen. ENERGIEregion-Web-Talk. ENERGIEregion Nürnberg e.V. Nürnberg, 06.05.2020. Online verfügbar unter https://www.energieregion.de/infothek/artikel/markt-und-technologieentwicklungen-durch-semantic-web-technologien-erkennen.html
  • Fraunhofer IIS (2019) Datenbasierte Szenario- und Trendforschung. Jahresbericht 2019. www.iis.fraunhofer.de/de/profil/jb/2019/datenbasierte-szenarioforschung-trendforschung.html.
  • Belger, A. (2019): Knowledge Graphen einsetzt um textbasierte Daten kontinuierlich zu analysieren. Text Ninja www.meetup.com/de-DE/Text-Ninjas/events/265567212/, November 2019, Nürnberg
  • Belger, A. (2019): Maschinelle Analyse und Modellierung von Texten zum Monitoring von Markt- und Technologieumgebungen. 15. Symposium für Vorausschau und Technologieplanung, November 2019, Berlin
  • Blum, R. (2019): Datenbasierte Zukunfts- und Trendforschung. Querkraft e.V. / Arbeitskreis »Trend«, November 2019, Nürnberg
  • InnoVisions (2019) Semantische Medienanalyse - Richtige Riecher. Semantic Web Unterstützung für Trendscouts und Marktforscher. www.fraunhofer-innovisions.de/semantische-medienanalyse/richtige-riecher/.
  • Blum, R. (2019): Smarte Mobilitätskonzepte für die Europäische Metropolregion Nürnberg. Strategieklausur der Bundesagentur für Arbeit, 5. Juli 2019, Nürnberg
  • Belger A, Blum R, Zimmermann R (2019) Maschinelle Analyse und Modellierung von Texten zum Monitoring von Markt- und Technologieumgebungen. In: Gausemeier J, Bauer W, Dumitrescu R (Hrsg) Vorausschau und Technologieplanung. 15. Symposium für Vorausschau und Technologieplanung, 390. Aufl, Bd 390, S 499–512
  • Albrecht J, Belger A, Blum R, Zimmermann R (2019) Business Analytics on Knowledge Graphs for Market Trend Analysis. In: Jäschke R, Weidlich M (Hrsg) LWDA 2019. Lernen, Wissen, Daten, Analysen 2019, S 371–376