Willkommen an der Technischen Hochschule Nürnberg
Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

Personalentwicklung an der Technischen Hochschule Nürnberg

Personalentwicklung

Personalentwicklung sorgt in systematischer Weise dafür, dass die Beschäftigten der Hochschule über alle fachlichen, persönlichen und sozialen Kompetenzen verfügen, die für ihre derzeitige und zukünftigen Aufgaben erforderlich sind. Damit ist Personalentwicklung die Aufgabe des oder der jeweiligen Vorgesetzten.

Die Personalentwicklerinnen der Hochschule unterstützen Führungskräfte in dieser Aufgabe. Vorgesetzte und auch Beschäftigte aus Administration & Service ebenso wie Lehrende aus Lehre und Forschung wenden sich an die Personalentwicklerinnen beispielsweise mit Fragen wie:

  • Ich möchte mich fachlich und/oder persönlich weiterentwickeln und suche entsprechende Möglichkeiten.
  • Es kommen neue Aufgaben auf die Abteilung/Fakultät zu. Wie befähige ich meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?
  • Ich interessiere mich für eine bestimmte Fortbildung und brauche Beratung, ob das Angebot für mich geeignet ist.
  • Ich möchte mich auf das Jahresbilanzgespräch bzw. Mitarbeitergespräch vorbereiten und habe noch Fragen.
  • Begleitung von Berufungsverfahren (Eignungsempfehlung jenseits der fachlichen Qualifikation der Bewerber/in)
 

Ansprechpartner

Uta-Beate Grönn

Personalentwicklung

Zimmer SC.203
Telefon: 0911/5880-4239
E-Mail: uta-beate.groenn@th-nuernberg.de

 

Simone Harrmann

Personalentwicklung

Zimmer SC.203
Telefon: 0911/5880-4252
E-Mail: simone.harrmann@th-nuernberg.de