Willkommen an der Technischen Hochschule Nürnberg
Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Fakultät Betriebswirtschaft

Fachschaft BW - Die Studierendenvertretung an der Fakultät Betriebswirtschaft

Die Fachschaft setzt sich aus Bachelor- und Masterstudierenden unterschiedlichster Semester zusammen. Unsere Aufgabe ist, studienbezogene Fragen, Wünsche, Meinungen und Belange unserer Kommilitoninnen und Kommilitonen aufzugreifen, um diese an die Hochschule, die Fakultät und die Professoren weiterzugeben. Im Konsens erarbeiten wir Lösungswege für einen erfüllenden Studienalltag und ein erfolgreiches Studium.

Die Mitglieder der Fachschaft sind in hochschul- und fakultätseigenen Gremien und Arbeitskreisen vertreten. Im Fakultätsrat, im StudentInnenparlament oder in Berufungsverfahren steht der Studierendenvertretung ein Stimmrecht zu. Erworbene Erkenntnisse auf erlangte Informationen werden im Rahmen regelmäßig stattfindender Fachschaftssitzungen ausgetauscht. So können wir Neuerungen und Änderungen zeitnah an die Studierenden weitergeben.

Neue Köpfe mit Ideen und Tatendrang sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Wir bieten Hilfe und Unterstützung in allen studentischen Notlagen und stehen euch sehr gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Besucht uns in unserem Fachschaftsbüro (Garantierte Öffnungszeiten: Montag bis Freitag zwischen 13.00 und 14.00 Uhr), schreibt uns eine E-Mail (bw-fachschaft[at]th-nuernberg.de), besucht uns auf unserer Webseite (https://fachschaft.bw.th-nuernberg.de) und/oder vernetzt euch mit uns über das soziale Netzwerk facebook (http://facebook.com/FachschaftBW).

Eure Fachschaft BW

BL.008 (Rondell)
Bahnhofstraße 87
90489 Nürnberg

Tel: 0911/5880-2600
Mail: bw-fachschaft[at]th-nuernberg.de
Facebook: http://facebook.com/FachschaftBW
Web: https://fachschaft.bw.th-nuernberg.de


Die im Rahmen der Hochschulwahl berufene Fachschaftsvertretung besteht derzeit aus Daniela Heil, Nadine Kratzer, Alexander Skusa und Sophie Stromer.