02.12.2021

Studienbegleiterinnen und -begleiter des International Office

Unterstützung von Studierenden für Studierende

Wie bereite ich mich auf eine Prüfung vor? Wie verfasse ich eine Hausarbeit? An wen kann ich mich wenden, wenn ich Lernstoff nicht verstehe? Wie melde ich mich für Prüfungen an und wie organisiere ich ein Pflichtpraktikum? Bei diesen und weiteren Fragen erhalten internationale Studierende der TH Nürnberg Unterstützung von den Studienbegleiterinnen und -begleitern des International Office.
Im Wintersemester 2021/22 unterstützen insgesamt 8 Studienbegleiterinnen und -begleiter die internationalen Studierenden ihrer Fakultät: Nadzeya (Betriebswirtschaft), Nidelle (efi), Nawar (Design), Jonas (Maschinenbau), Qiyu (Bauingenieurwesen), Hussam (Informatik), Christin (Sozialwissenschaften) und Anna (International Marketing). Internationale Studierende dieser Fakultäten können sich bei allen fachlichen Fragen, aber auch bei Fragen zur Studienorganisation und zum Leben in Nürnberg allgemein an die jeweilige Studienbegleiterin oder den jeweiligen Studienbegleiter wenden.

Die Kontaktdaten erhalten die international Studierenden von Nina Gabler aus dem International Office (nina.gabler@th-nuernberg.de).