13.06.2021

Karrieresprung für den öffentlichen Dienst

Berufsbegleitender Masterstudiengang "Public Management" startet an der OPS

Die OHM Professional School hat den Bereich "Public Management" neu in das Weiterbildungsportfolio integriert, um die Fach- und Führungskräfte des öffentlichen Dienstes fit für die vielfältigen Anforderungen von heute und morgen zu machen.

Der berufsbegleitende Masterstudiengang befähigt die Studierenden, öffentliches Handeln in Zukunft noch wesentlich stärker zu beeinflussen, um den angesprochenen Herausforderungen zu begegnen und neue, zukunftsfähige Lösungen zu entwickeln. Fachkräfte, die nach einer Führungsposition im öffentlichen Dienst streben, können sich nun mit dem Master Public Management neue Karrieremöglichkeiten eröffnen und sich für dieses verantwortungsreiche Aufgabenfeld qualifizieren. So vereint das Studium wirtschafts- und rechtswissenschaftliche Kompetenzen mit Methodenkenntnis und Schlüsselqualifikationen.

Der Studiengang wurde mit und konkret an den Bedürfnissen öffentlicher Träger entwickelt. Ziel des Studiums ist eine weiterführende und vertiefende Managementausbildung mit einer anwendungsbezogenen, wissenschaftlichen Vertiefung für die Fragestellungen und Anforderungen im öffentlichen Sektor. Das Studienkonzept verzahnt Präsenzveranstaltungen und Online-Unterricht eng miteinander und wird durch den Einsatz der Online-Lernplattform der TH Nürnberg bestmöglich unterstützt.

Die Studierenden erwerben einen Master of Arts (M.A.), der für Führungsaufgaben sowie für wissenschaftliche Tätigkeiten bei der öffentlichen Hand qualifiziert. Ebenso erwerben sie durch diesen Masterabschluss das Promotionsrecht.

Während des gesamten Studiums erhalten die Teilnehmenden eine individuelle Beratung und organisatorische Betreuung durch die Studiengangsmanagerinnen und -manager der OHM Professional School, um Beruf, Privatleben und das Studium optimal zu vereinbaren. Ebenso finden sich unter den Dozierenden erfahrene Professorinnen und Professoren, sowie Expertinnen und Experten aus der freien Wirtschaft und der Verwaltung – individuell ausgewählt für die ideale Mischung aus praxisorientiertem und akademisch fundiertem Wissen.

Bei Detailfragen zum Studiengang steht Ihnen die Studiengangmanagerin Lea Bianca Hummel (leabianca.hummelatth-nuernbergPunktde) zur Verfügung.

Alle Informationen zum Studiengang finden unter: www.ohm-professional-school.de/studim-pm