22.10.2020

Für die Sicherheit von Mensch und Tier

Nürnberger Kolloquien zum Brandschutz erstmals in Präsenz und per Livestream

Wenn es um das Thema Branschutz geht, steht immer die Sicherheit von Menschen und Tieren im Fokus. Die nötigen Prozesse sind häufig umfangreich und vielschichtig. Passend dazu lautete das diesjährige Motto der Nürnberger Kolloquien "Brandschutz einfach komplex", die die OHM Professional School am 15. Oktober 2020 veranstaltete. Expertinnen und Experten behandelten in sieben Fachvorträgen ausgewählte Fragestellungen aus der großen thematischen Vielfalt der Brandschutz-Branche. Vor Ort durfte die OHM Professional School nach den diesjährigen Richtlinien nur 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen. Deshalb gab es erstmals auch die Option, die Kolloquien per Livestream zu verfolgen.

Bereits seit über 15 Jahren veranstaltet die OHM Professional School in Zusammenarbeit mit namhaften Referentinnen und Referenten der Branschutz-Branche die Nürnberger Kolloquien. Die diesjährige Veranstaltung ist gemäß Fort- und Weiterbildungsordnung der Bayerischen Ingenieurkammer-Bau anerkannt. Seit Novemer 2019 besteht zudem eine Kooperation mit dem Europäischen Institut für postgraduale Bildung (EIPOS), wodurch das bewährte EIPOS-Weiterbildungskonzept zum "Fachplaner im vorbeugenden Brandschutz" auch an der OHM Professional School absolviert werden kann.

Alle weiteren Kolloquien finden Sie auf der Webseite der OHM Professional School.