Aktuelle News der Fakultät Betriebswirtschaft (Newsarchiv)

Seite 3 von 56.

Doktorandenseminar zu Nachhaltigkeit und Supply Chain Management am NCT

Am 27. und 28. Februar 2024 durften wir im Rahmen eines Doktorandenseminars unter der Leitung von Prof. Dr. Frank Ebinger am Nuremberg Campus of Technology (NCT) Stefan Seuring von der Universität…

Resilienzförderung und Stressmanagement am Arbeitsplatz

In Zusammenarbeit mit der UmweltBank Nürnberg entwickelten die HRM-Master-Studierenden unter der Leitung von Prof. Dr. Stefanie Spielberger ein interaktives Seminar mit dem Ziel der Resilienzförderung…

Lernraumumgestaltung der alten Bibliothek mithilfe von IB-Studierenden

Im Rahmen des Project Work (im Bachelorstudiengang International Business) hat eine IB-Gruppe von Frau Eitel die Befragung "Alte Bib, Neue Lernräume" für die alte Bibliothek in BL-Gebäude in der…

Starke Präsenz beim Heimspiel auf der BIOFACH 2024

Mit dem Studiengang „Management in der Ökobranche“ und der Fachkompetenz aus dem Kollegium war die BIOFACH der NürnbergMesse für die Ohm auch inhaltlich-fachlich wieder ein Heimspiel.

Neue Lernräume, entworfen von Studierenden

Im Wintersemester haben sich Studierendenteams in zwei Projekten mit der kreativen Umgestaltung vorhandener Räume zu inspirierenden Lernumgebungen beschäftigt. Zwei ehemalige Bibliotheksräume in der…

Praxistransfer im Online-Workshop für „Sichere heimische (Bio-)Lebensmittel durch sensorische Detektionsverfahren“ (SHIELD)

Im Rahmen des Verbundprojekts SHIELD, an dem sich die Ohm (Standort Neumarkt / Management in der Ökobranche) unter Leitung von Prof. Dr. Carolin Hauser und Prof. Dr. Jan Niessen beteiligt, wurde am…

Bavarian Impact Festival

Am 24. Januar feierte das Bavarian Impact Festival an der Ohm seine Premiere. Mit rund 200 Teilnehmenden aus ganz Bayern wurde die Kulturwerkstatt „Auf AEG“ zu einem Ort für Austausch, Vernetzung und…

Wahre-Kosten-Kampagne 2023 mit PENNY: Vorstellung erster Forschungsergebnisse auf der Grünen Woche 2024 in Berlin

Im Rahmen einer Aktionswoche haben die Ohm (Prof. Gaugler – Fakultät BW „Management in der Ökobranche“) und Universität Greifswald im vergangenen Sommer die wahren Kosten für neun Produkte berechnet -…

Wunsch nach Transparenz von Lebensmitteln ist messbar gewachsen – Ergebnisse der Wahre-Kosten-Kampagne mit Penny liegen vor

Greifswald/Nürnberg/Berlin Für die meisten Kund*innen ist ein Preisaufschlag, der ökologische Folgekosten der Lebensmittelproduktion abdeckt, zu teuer; jedoch hilft eine Kampagne zu den Wahren Preisen…

Marketing Summit zum Start 2024 wieder mit tollen Gastreferenten

Am 12. Januar 2024 veranstaltete die Fächergruppe Marketing unter der Leitung von Prof. Dres Gabriele Brambach und Florian Riedmüller zum Vorlesungsabschluss wieder ein Marketing Summit, um mit…

Seite 3 von 56.